#1 Jörg W.

tattoo joerg westermanndeutscheflaggeDen, traurigen Anfang, so muss ich leider betonen, macht Jörg W. Jemanden, den ich über eine gute Freundin kennengelernt habe. Der schwarze Humor, den wir stets an den Tag legten, war die große Gemeinsamkeit. Ebenso war er ein großer Musik-Fan und besuchte regelmäßig Konzerte, die in Richtung Rock- und Metal tendierten. Bedauerlicherweise trafen wir uns immer nur an dem Geburtstag unserer gemeinsamen Freundin, was ich sehr schade fand. Trotzdem kam es, wie es kommen musste. Er wollte natürlich ein Tattoo haben. Dies nahm ich als Anlass, um Jörg etwas besser kennenzulernen. Bereits Jahre zuvor war mir aufgefallen, dass er ein Ruhrpott Urgestein war und mir graute es, ehrlich gesagt, vor seiner Motivwahl, da ich andere Personen seines Schlages kannte, die mir mit Fußball und anderen typischen Ruhrpott-Themen auf die Nerven gingen.

Nicht so Jörg. Er wusste genau welches Motiv er wollte und so arbeiteten wir akzeptables Ergebnis aus, welches wir allerdings erst in der zweiten Sitzung angingen. Neben den üblichen Problemen, die wir alle mit uns herumschleppen, öffnete er sich mir in einer zurückhaltenden Art, wie ich es nur von wenigen Menschen gewohnt war. Während dieser Sitzung erzählte er mir etwas, das mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Bei einem Arztbesuch wurde Krebs in der Lunge diagnostiziert und die üblichen Maßnahmen bereits eingeleitet. Er hielt den Termin, Schmerzbedingt, nicht lange durch und so einigten wir uns auf einen Folgetermin, den er wegen der Chemo absagte.