Tätowierungen bei Personen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung

(inkl. Kopie Personalausweis oder Reisepass des Erziehungsberechtigten und des Minderjährigen). Unter 16 Jahren wird zusätzlich die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten gefordert. Unwahre oder nicht korrekte Angaben entbinden den Tätowierer von jeglicher Verantwortung.

Die unterzeichnende Person willigt hiermit in den zum Tätowieren notwendigen Eingriff ein und bestätigt:

Mir ist klar, dass die Durchführung eines Tattoo´s einen Eingriff in die Unver-sehrtheit meines Körpers und somit eine von mir gewollte Körperverletzung darstellt. Dieser Eingriff wird auf eigenen Wunsch und eigenes Verlangen freiwillig vorgenommen. Ich entbinde mit meiner Unterschrift den Tätowierer von jeglicher Verantwortung und entlaste ihn von allen rechtlichen Ansprüchen. Haftung und Schadensersatzansprüche gegen den Tätowierer wegen Komplikationen jeglicher Art und deren Folgeschäden, sind somit ausgeschlossen.

 

  • die unterzeichnende Person erklärt, ausreichend über das Tattoo, die Nachbehandlung und eventuelle Komplikationen aufgeklärt worden zu sein.
  • die unterzeichnende Person erklärt, kein Bluter zu sein und nicht an Hepatitis, HIV oder anderen ansteckenden Krankheiten erkrankt zu sein.
  • die unterzeichnende Person erklärt, keine blutverdünnenden Medikamente oder Blut-gerinnungshemmer wie Marcumar, Aspirin oder ähnl. Medikamente einzunehmen oder eingenommen zu haben.
  • die unterzeichnende Person erklärt, nicht unter Alkohol oder Drogeneinfluss zu stehen.
  • die unterzeichnende Person erklärt, dass ihr die Pflegehinweise ausgehändigt wurden, die Hinweise gelesen und verstanden worden sind.
  • die unterzeichnende Person hat das 18. Lebensjahr vollendet. Bei Minderjährigen liegt
  • eine Einverständniserklärung + eine Kopie des Personalausweis/Reisepass des Erziehungs-berechtigten vor.

 

pdf downloadEinverständniserklärung als PDF downloaden

the lonely zombie deutsche edition

Nach all den Jahren geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Mein Comic, The lonely Zombie, ist als gedruckte Version auf Amazon erhältlich.

Zum Inhalt: Hank ist untot...und doch kann er logisch denken, wie zu Lebzeiten. Was treibt ihn an? Was hindert ihn, sein Schicksal zu akzeptieren? In einer Welt, die von lebenden Toten dominierte wird.Als totaler Versager nahm er zu Lebzeiten alles hin, was auf ihn einprasselte. Erinnerungsfetzen suchen ihn heim, zeigen ihm wer er war, was er jetzt ist - und das der Umstand des TODES nicht wirklich etwas geändert hat. Nach und nach fügt sich das Bild zu einem Ganzen. Hank muss feststellen, dass er ein entscheidendes Teil in diesem Weltuntergangs-Puzzle ist. Eine kleine Hommage an unsere perfekte Gesellschaft.

Jetzt bei Amazon bestellen >>