Was du denkst wofür du bezahlst:

  • für ein cooles Tattoo

Wofür du tatsächlich bezahlst:

  • Studiomiete & Studioversicherung
  • Strom / Energiekosten
  • Telefon / Internetkosten
  • Krankenversicherung
  • Finanzamt (Steuer), Steuerberater / Steuerbüro
  • anfallendes Material: Maschinen, Nadeln, Farbe, Zewa, Farbkappen, Handschuhe, Flächendesinfektion, Hautdesinfektion, Händedesinfektion, dest. Wasser, Klebeband, Vaseline / Melkfett, Folie, Matrizenmaterial, Zeichenmaterial, Druck-Kopiermaterial / kosten, Holzmundspatel, Plastikbecher, Reinigungsmittel, etc, etc.
  • Werbung (Visitenkarten, Website)
  • div. Gebühren (z.B. GEZ)
  • Zeit zum zeichnen, Zeit für Bildrechte, Zeit für Kundenkommunikation (Facebook, Email, Tel., etc.), Zeit für Terminplanerarbeiten, Zeit für Studioreinigung, Zeit für Kundenberatung
  • ggf. Schulungen / Fortbildungen

 

... und am Ende sollte auch noch ein Arbeitslohn für den Tätowierer übrig bleiben, der stundenlang konzentriert da sitzt und etwas schafft, das ein Leben lang bleibt.

the lonely zombie deutsche edition

Nach all den Jahren geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Mein Comic, The lonely Zombie, ist als gedruckte Version auf Amazon erhältlich.

Zum Inhalt: Hank ist untot...und doch kann er logisch denken, wie zu Lebzeiten. Was treibt ihn an? Was hindert ihn, sein Schicksal zu akzeptieren? In einer Welt, die von lebenden Toten dominierte wird.Als totaler Versager nahm er zu Lebzeiten alles hin, was auf ihn einprasselte. Erinnerungsfetzen suchen ihn heim, zeigen ihm wer er war, was er jetzt ist - und das der Umstand des TODES nicht wirklich etwas geändert hat. Nach und nach fügt sich das Bild zu einem Ganzen. Hank muss feststellen, dass er ein entscheidendes Teil in diesem Weltuntergangs-Puzzle ist. Eine kleine Hommage an unsere perfekte Gesellschaft.

Jetzt bei Amazon bestellen >>