taetowieren lernen taetowierer werden dhtattoo

Tätowieren bedeutet nicht einfach nur Farbe in die Haut zu stechen. Für diese Arbeit solltest du eine gute Mischung aus künstlerischem Verständnis, Ausdauer, Organisationstalent, Feingefühl und vor allem Zuverlässigkeit mitbringen. Steige ein in die Welt des Tätowierens oder verbessere deine bisherigen Arbeiten. Sämtliche Informationen, die du dafür benötigst, findest du in diesem Buch. Du wächst mit jeder Seite, lernst den richtigen Umgang mit Motiven, Maschinen, Nadeln und Farben. Du lernst, gravierende Fehler zu vermeiden, deine Zeit sinnvoll zu managen, den richtigen Umgang mit deinen Kunden und wie du deine Werke der Welt präsentieren solltest. Letztendlich wirst du in der Lage sein, dein eigenes Studio zu eröffnen, zu leiten und auch davon leben zu können.

deutscheflaggeIch habe mir große Mühe gegeben, mein Buch so schlicht wie möglich und so informativ wie nötig zu halten. Der Inhalt beschäftigt sich nicht nur mit dem Tätowieren selbst, sondern darüber hinaus auch mit auftretenden Problemen, die gemeistert werden müssen um vernünftig arbeiten zu können. Ich gehe auf Kunden, die richtige Motivwahl, die ersten Schritte beim Stechen, das Zeitmanagement, Farben, Nadeln, soziale Netzwerke, Pflege, der Eröffnung des eigenen Studios, finanzielle Hürden und vieles mehr ein. Mit einer guten Portion Humor habe ich mich sämtlichen Kapitel genähert und versucht sie so anschaulich wie möglich zu beschreiben. Bislang ist mein Buch in drei Sprachen erhältlich und wird ab dem 20. Juli auch als Hörbuch, in deutscher und englischer Sprache, erhältlich sein. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und lernen.

Euer Dennis